VERENA

IMG_9512.JPG

Verena wurde 1974 in Kronberg (Taunus) geboren und wuchs in Köln, aber vornehmlich in Hamburg und Ost-Holstein auf, in der Region, aus der ihre Familie kommt und noch heute lebt. Dieser Region fühlt sie sich bis heute sehr verbunden. Sie besuchte die Axel Springer Journalistenschule und studierte an der Humboldt Universität zu Berlin neuere und neueste Geschichte, neue deutsche Literatur und Politikwissenschaften mit Magister-Abschluss und schrieb ihre Abschlussarbeit über Axel Springer.

Seit 1994 arbeitet Verena als Journalistin für führende deutsche Boulevard-Zeitungen und Medien und ist seit 2012 Text-Chefin bei BILD.de. Außerdem leitet Verena journalistische Workshops und gibt Seminare an Universitäten, schrieb mehrere Drehbücher für Kurzfilme und bloggt regelmäßig.

Verena mag Yoga, Reiten, Tennis, Segeln und andere Sportarten. Wenn sie ihren Kopf frei kriegen möchte, arbeitet sie im Garten, den sie sich (heimlich) hinter ihrem Haus angelegt hat. Sie kann gut schreiben, organisieren und Ideen entwickeln.  

Persönlich erwartet sie von einer beruflichen Partnerin Verantwortlichkeit, Authentizität, Offenheit sowie viel Spaß und Freude am Leben und seinen spannenden Aufgaben.

 

 

 

 

VERENA

39 Jahre, ein Sohn (4 Jahre), lebt in Berlin-Mitte,

>> sucht Mitgründerinnen für Startup mit Grafik-, Marketing- und Finanz-Know How

Ich bin seit meinem 19. Lebensjahr als Journalistin tätig. Zunächst als Nachrichten- und Gerichtsreporterin, später schrieb ich große Sonntagsreportagen und war Nachrichtenredakteurin bei BILD.de. Seit der Geburt meines Sohnes im Dezember 2009 schreibe ich als selbstständige Autorin und Journalistin für die Bereiche Gesellschaft, Reise und Familie und entwickle gerade einen eigenen Mama-Blog (www.mamaberlin.org), in dem es um die gesellschaftliche Aspekte geht –also keine Tipps und Tricks oder Mode (obwohl ich das auch toll finde), sondern um das moderne Miteinander von Frau und Mann, darum, was Familie heute ist, wie wir Beruf und Familie zusammenbringen können, welche Veränderungen das mit sich bringt und welche Vorteile das für unsere Zukunft und unsere Kinder haben kann. Darüber hinaus ist mein Traum, ein eigenes Start-up zu gründen. Gute Ideen habe ich, auch schon den Businessplan und die Möglichkeit und Investmentkontakte aufgebaut.

Ich suche Partnerinnen aus dem grafischen, finanziellen und dem Marketing-Bereichen, die Drive und Lust haben, ein solches Unternehmen mit mir aufzubauen. 

verenaschulemann.com

 

Würdest du gern mit Verena arbeiten?

Dann schreib Verena einfach eine Nachricht!

Name *
Name
NIESOLO Newsletter: *