Jana & Stephan

von Mario Gereci

von Mario Gereci

Wir wünschen uns von einer(m) PartnerIn die Verliebtheit für das, was wir tun, und die ehrliche Bereitschaft gemeinsam! voran zu kommen. Eine aufrichtig-ehrliche Kommunikation und konstruktiver Austausch sind da Voraussetzung. Am besten für uns wäre das Streben nach  eigener Umsetzung (Vertrieb, Verkauf) und /oder auch das Einbringen kreativer Ideen zur Umsetzung für den Vertrieb und Verkauf, und ggf. die Vermittlung von entsprechenden Partnern.

schnippeln.jpg

Jana wurde in Herdecke geboren und ist in Hagen aufgewachsen. Das Abitur machte sie dort am Fichte-Gymnasium.. An der TU Dortmund studierte sie Journalistik, Psychologie und Textilwissenschaften  und hat noch das gute alte Diplom gemacht.

Stephan studierte Wirtschaft und Psychologie in den USA, machte in Bernburg noch seinen Wirtschaftsjuristen und die Heimleiterausbildung.

om.jpg

JANA & Stephan

Jana ist 34 Jahre alt; ihr Mann Stephan ist 42. Gemeinsam haben sie fünf Jungen. Seine drei Großen sind 12, 14 und 16. Ihre Kleinen sind 4 und 1 Jahr alt. Sie wohnen und arbeiten in Giersleben -Sachsen-Anhalt.

>> suchen für ihr Familienunternehmen in Sachsen-Anhalt Partner für den Vertrieb der Produkte aus Ihrer Schneider- Manufaktur

Jana: Als Diplom-Journalistin habe ich lange freiberuflich geschrieben, um dann ganzheitliche Kommunikation für kleinere Unternehmer zu entwickeln. In einem Interview lernte ich Stephan kennen, der bereits während seiner Studienzeit im Pflegeunternehmen der Eltern einstieg und sie weiter ausbaute. Da die Eltern sich vor einigen Jahren zurückzogen, unterstütze ich ihn nun. Gemeinsam bauten wir in den letzten Jahren noch ergänzende Bereiche auf, darunter eine eigene Energieversorgung und unsere Schneider-Manufaktur. Da ich selbst aus einer Schneidermeister-Familie komme, blutete mir das Herz, als ich zu Stephan zog und erfuhr, dass hier viele Textilunternehmen nach der Wende geschlossen wurden, und das Fachwissen vieler ausgebildeter NäherInnen und SchneiderInnen auszusterben droht. Dagegen mussten wir einfach etwas tun!

von Karina Baumgart

von Karina Baumgart

kleid blue

Jana fotografiert leidenschaftliches, buddelt aber auch sehr gern in Erde, und freut sich an allem, was sie zum wachsen, blühen und gedeihen kriegen kann. Sie ist sehr kreativ und probiert auch mal unkonventionelle Dinge und Techniken aus – am liebsten mit Kindern, aber auch sehr gern und ziemlich selten mal ganz für sich allein.  Stephan schneidet  so oft er kann alles, was in einem Garten so geschnitten werden kann, fährt gern und zu selten Motorrad und philosophiert mit seinen großen Jungs beim Abendessen so lange, wie Jana es aushält.

würdest du gern mit jana & Stephan arbeiten?

Dann schreib ihnen einfach eine Nachricht!

Name *
Name
NIE:SOLO Newsletter: *