Gunilla

alle porträts sind von nell killius

alle porträts sind von nell killius

Bildschirmfoto 2017-10-05 um 20.10.55.png

Ich bin der Meinung, dass man zu zweit mehr erreichen kann als alleine, wenn man sich gegenseitig ergänzt und bereichert.

Ich wünsche mir jemanden, der diese und weitere Ideen mit mir gemeinsam realisiert. Wichtig ist mir dabei, dass der- oder diejenige den geleichen Geschmack hat wie ich, die gleiche Begeisterung für die Sache mit mir teilt und gleichermaßen beteiligt sein will an unserem noch zu gründenden Unternehmen.

Die Frage, was dieser jemand mitbringen muss, ist nicht ganz einfach zu beantworten. Möglich wäre ein/e Möbeldesigner/in, ein/e Produktdesigner/in oder einfach jemand, der ein Faible für die Entwicklung und den Vertrieb von Kindermöbeln hat, die nicht nur quadratisch, praktisch, gut sind sondern das gewisse Etwas haben.

Vielleicht hier noch kurz, welchen Part (Bereich) du aufgrund deiner Fahigkeiten oder Vorlieben übernehmen würdest? Maketing? Design? Zahlen?

Mein Part in unserer Partnerschaft wäre sicherlich im Design und im Marketingbereich angesiedelt. Mit Zahlen habe ich es nicht so. Deswegen wünsche ich mir hier möglichst eine gute Ergänzung.

niesolo _ gunilla_nell killius.jpg

Gunilla malt sehr gern und seit zwei Jahren hat sie das Nähen für sich entdeckt. Sie fährt Ski und hat sehr lange und mit Begeisterung Softball (Baseball für Frauen) gespielt. Ein Leben ohne Sport ist für sie undenkbar, so macht sie jetzt eben das zur Figur Erhaltung Notwendige Fitnessprogramm.

Gunilla kam in Bonn zu Welt und wuchs dort auf zu einer durch und durch rheinischen Frohnatur. Zum Jurastudium ging sie nach Heidelberg, war von dort aus ein Jahr in Bologna, Italien. Das war für sie eine sehr inspirierende Zeit.

 

GUNILLA

41 alt Jahre, ein Sohn ( 7 Jahre )und eine Tochter (4 Jahre), lebt in München –Pasing.

>> sucht jemandem mit Erfahrung im Vertrieb oder Produktdesign für ihre Kindermöbel Idee

Nach dem ersten Staatsexamen habe ich eine juristische Pause eingelegt und für knapp zwei Jahre als Brand Managerin im Bereich Marketing beim Europäischen Patentamt in Den Haag, Niederlande, gearbeitet. Das war eine aufregende Zeit, arbeiten in diesem Amt doch zahlreiche Nationalitäten, von denen ich viele auch näher kennenlernen durfte. Eine sehr bereichernde Zeit, die ich nicht missen möchte.

03_porträt nell killius_quadrat bunt 2.jpg

Anschließend habe ich in Lübeck mein Rechtsreferendariat begonnen und nach zwei Jahren mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossen.

 

Meinen Job als Rechtsanwältin habe ich dann in einer Münchner Kanzlei von Patent- und Rechtsanwälten aufgenommen und dort ausschliesslich im gewerblichen Rechtsschutz gearbeitet.

Als ich nach der zweiten Elternzeit zurück in die Kanzlei kehrte, habe ich festgestellt, dass mich die Juristerei, die man als Halbtagsangestellte leider nur noch oberflächlich betreiben kann, nicht mehr ausfüllt.

Ich bin aber schon immer sehr kreativ gewesen. Darum reifte  in mir der Gedanke, irgendetwas zu machen, was meinen kreativen Drang befriedigt, finanziell aber nicht ganz uninteressant sein darf.

niesolo coworking.jpg
niesolo picture.jpg

Auch bedingt durch unser sehr individuelles Haus, welches ein Wechselspiel von modernen Abschnitten und Wohnräumen im Stil eines Bauernhauses mit viel Holz zeigt, kam mir die Idee, gemütliche Möbel für Kinder im Bauernstil zu gestalten und diese mit coolen, trendigen Accessoires zu kombinieren, also nicht „Öko“ sondern warmes, unbehandeltes Holz und coole Stoffe. Für ein bestimmtes Möbelstück habe ich auch bereits eine Idee, die aber noch nicht finalisiert ist.

Außer dieser einen Idee habe ich noch keinen weiteren Schritt unternommen, weil ich als Teamplayer unbedingt mit einem/einer Partner/in weiter agieren möchte. Damit aber beide gleichermaßen in die Sache eintauchen können, suche ich an diesem Punkt nach meinem fehlenden Part. Jemanden, der nicht bei mir einsteigt, sondern gemeinsam mit mir durchstartet.

Würdest du gern mit gunilla arbeiten?

Dann schreib Gunilla einfach eine Nachricht.

Name *
Name
Hello Gunilla