GABY

frame5.jpg

Mein erstes Kind bekam ich während des Examens. Die anderen drei während meines Referendariats. Später machte ich noch meinen „Master of Mediation“ und viele Musikprojekte mit Kindern und Jugendlichen. Jetzt sind meine eigenen Kinder groß und ich erkenne, mein intensivstes Studium überhaupt ist das Leben als Mutter mit selbstständiger Arbeit.  Alles was mit Muttersein zusammenhängt interessiert mich mehr und mehr.  Darum habe ich gegründet und möchte damit etwas bewirken, meine Vision umsetzen. Und diese Vision hat auch schon einen Namen: Die AKADEMIE FÜR MATRISOPHIE®.Diese Akademie besteht aus drei Teilen:

IMG_5715s.jpg

Es geht da um Familienthemen - mit Blick auf die Mutter und von der Mutter aus - wissenschaftlich zu erfassen. Ich möchte, später auch online , interaktiv Wissen zusammentragen und vermitteln und dazu Fortbildungsmöglichkeiten für Mütter in auf sie speziell zugeschnittenen Zeitmodulen entwickeln. Denn wie ich aus Erfahrung weiß, hat man mit Kindern andere Zeitfenster und muss flexibler agieren.

ERSTENS: Die Akademie bietet mit einem Expertenteam Coaching, Mediation, Workshops und Seminare zu allen Familienthemen an. Mein eigener Schwerpunkt liegt in der Beratung Familienunternehmen in Konflikt- , Umgestaltungs- oder Nachfolgesituationen.

ZWEITENS: Wir kreieren Internet-Tools für das Familienmanagement.

DRITTENS: Wir haben bereits unter der Marke MOTHERBOOK® einen Blog, der sich mit Familienthemen befasst. Es gibt dafür viel zu tun und das schaffe ich natürlich nicht allein. Es gibt schon ein großartiges kleines Expertenteam, aber ich brauche noch weitere Mitstreiter, um so positiv weiter zu machen wie bisher.  Am liebsten eine Programmiererin und eine BWLerin, weil die noch im Team fehlen. Was sie vorher gemacht haben ist nicht entscheidend, wichtig ist, dass sie Lust haben mit uns gemeinsam etwas Visionäres auf die Beine zu stellen.

GABY

57 Jahre, Berlin-Wannsee, zwei Söhne (22 und 30 Jahre), zwei Töchter (24 und 27Jahre), ab Oktober das erste Enkelkind

>> sucht Programmiererin und BWLerin für MOTHERBOOK®

Gabriele wuchs in Aachen auf und machte das Abitur in Krefeld. Studiert hat sie Rechtswissenschaften an der FU-Berlin, später Master of Mediation an der Fernuniversität Hagen und Zertifikatsstudium Coaching an der FU-Berlin/INA.

Gabriele spielt super gern Geige in ihrem, mit einer Musikerin gemeinsam gegründeten Purcell-Consortium-Berlin, ist stellvertretende Vorsitzende des Forum Bewusstsein Noetik e.V. und joggt am liebsten um den Schlachtensee. Manchmal macht sie auch Familien-Reisen in interessante Gebiete, wie Jeep-Trecking durch den Himalaya über den höchsten befahrbaren Pass der Welt oder in andere Teile von Indien, wo die Familie ein Zweigbüro hat.

Von einer Arbeitspartnerschaft erwartet sie Menschen mit ähnlichen Visionen, denen das Mütterthema genau so am Herzen liegt wie ihr.

Name *
Name
NIESOLO Newsletter: