Rakete Neustadt.jpg

Stellt Uns eure Fragen

hier sind schon mal die Häufigsten

Wann geht es los?

Sobald wir die richtigen Partner zusammengestellt haben, geht es los. Voraussichtlich wird dies mit den potentiellen Teampartnern abgestimmt.

Wo bekomme ich mehr Infos?

Bei unserer Info - Veranstaltung am Monatg, den 4. April 2016 erfährst du mehr. Du kannst uns aber auch immer anrufen oder eine eMail schicken. Und bei den Interviews erzählen wir auch alle Einzelheiten..

Wie lerne ich mein Team kennen?

Du bewirbst dich bei uns schriftlich, dann telefonieren wir und lernen uns gegenseitig besser kennen. Wenn wir uns ausgetauscht haben, bist du im System bis wir dich vermittelt haben. Dann trefft ihr euch mit uns oder allein. Wenn es zwischen euch gefunkt hat, lernt ihr euch mit unserer Hilfe und einigen Sessions richtig gut kennen. Wenn ihr euch gefunden habt, könnt ihr eintscheiden, obund wie ihr weiter machen wollt.

Wie groß sind die jeweiligen Teams?

Ein Team besteht idealerweise aus fünf Teammitgliedern. Dies ist jedoch von verschiedenen Faktoren abhängig und nicht zwingend.

Wie lange dauert das Projekt?

Das Projekt dauert so lange, wie das Team Unterstützung benötigt. Geplant ist eine Begleitung von sechs Monaten und kann bei Bedarf verängert werden. Die Workshops finden alle ca. zwei Wochen statt. Das Team kommuniziert in der Regel ein mal pro Woche analog oder digital und tauscht sich aus.

Was passiert, wenn mein Kind krank ist und ich einen Workshop verpasse?

Wir zeichnen alles auf und halten dich immer auf dem Laufenden. Das Team steht hinter dir.

Wie was kostet das Programm?

Insgesamt bezahlst du 1040,00 Euro netto

Modul 1Teambuilding (2 Monate) : 240 Euro plus 19 % Mehrwertsteuer.

Modul 2 Von der Idee zum erfolgreichen Gründung(4 -6 Monate) : 800Euro plus 19 % Mehrwertsteuer.

Was ist, wenn ich nach dem ersten Modul aussteige?

Dann hast du eine Menge für dich als Teamplayer erfahren und weißt dann auch ohne uns, welche Teamtypen in Zukunft perfekt zu dir passt , weil sie dich ergänzen/ bereichern und wie du gut in einem Team zurecht kommst.

Was bekomme ich dafür für das zweite Modul?

Neben deinem Dreamteam bekommst du das Grünungskomplettpaket mit kostenlosen Workshops und Seminaren (Ideenschärfung/Kreative Teamkultur/Businesmodell/Marketing/Prototyping/Storytelling/Gesellschaftsformen uvm.) Außerdem erhält jedes Team einen Mentor, der einmal wöchentlich beratend zur Verfügung steht und untestützung bei der Website.

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Die Zahlung erfolgt pro Modul und kann auf Anfrage gern gesplittet werden. 

Wann wird gegründet?

Die Gründung ist das Ziel des Programmes. Nie:soloNeustart ist zum kleinen Teil an den Gewinnen beteiligt, um davon noch mehr Eltern unterstützen zu können. Sollte das Unternehmen keine Gewinne haben, muss auch nichts gezahlt werden.

Was passiert, wenn ich mittendrin aussteigen möchte oder muss?

Im ersten Modul geht es um das Teambuilding. Da kannst du bis zum Schluss frei entscheiden, ob weiter machen möchtest. Wenn dir dein Team nicht zusagt, kannst du ganz einfach austeigen. Alternativ kannst du dann bei der nächsten Runde das nächste Mal dabei sein und ein neues Team bilden oder bei anderen Angeboten , die wir noch mitteilen, Partner finden. Wenn du dich in deinem Team wohl fühlst, gehts dann verbindlich weiter richtung Erfolg.

Kann ich auch dabei sein, wenn ich KEIN Kind habe?

ABER JA, denn der Experte, der gesucht wird, muss nicht immer auch ein Elternteil sind. Zwar ist das die Ausnahme, aber es ist möglich.

Ist das Angebot auch für Menschen außerhalb Berlins?

Wir finden in jedem Fall eine Lösung – auch wenn es um das Thema einer privaten oder kostengünstigen Übernachtungsmöglichkeitgeht.