DANA

2014-05-19 10.57.05.jpg
IMG_9512.JPG

Dana lebte und studierte in Belgrad bis sie 2005 nach Berlin kam und 2009 promovierte. Seit 2011 ist sie als Unternehmerin in Berlin tätig und arbeitet in Teilzeit als Referentin am Max-Plack-Institut.

Dana schreibt, liest und häkelt für ihr Leben gern. Im Winter tauscht sie auch mal die Stricknadeln gegen Skistöcke und genießt die Natur fern jeder Hektik.

Von einer Arbeits-Partnerschaft wünscht sie sich, dass man zusammen mehr bewirkt als allein.

 

Würdest du gern mit Dana arbeiten?

Dann schreib Dana einfach eine Nachricht!

Name *
Name
NIE:SOLO Newsletter:

DANA

35 Jahre, eine Tochter (5 Jahre), ein Sohn (2 Jahre),lebt in Berlin-Prenzlauerberg,

>> die Gründung im Bereich Health & Lifestyle ist Danas großes Ziel. Sie wünscht sich dazu eine Partnerin, die etwas von Grafikdesign versteht oder sich allgemein mit Design auskennt.

Ich habe Molekularbiologie in Belgrad studiert und später in Deutschland promoviert. Neue Technologien, Grenzgebiete wie Bioethik, Biopolitik sowie die Richtung zwischen Wissenschaft und Ethik faszinieren mich ungemein: Was können wir machen? Was dürfen wir tun? Was ist in einem Experiment erlaubt?

dana_2014-06-28 12.04.13 Kopie.jpg

Mit der unglaublichen Freude über mein erstes Kind und der inneren Weigerung wertvolle Energie und Zeit, sinnlos an eine patriarchisch aufgestellte Akademikerszene zu verschwenden, änderte ich prompt meinen Lebensentwurf und wurde Journalistin und Bloggerin. Da ich aber auch sehr gerne stricke, häkele und nähe, gab ich irgendwann darin Kurse und gründete vor drei Jahren das Label JEWEL & WOOL. Meine reichlich unterschiedlichen Erfahrungen in Wissenschaft, Wirtschaft und Lifestyle möchte ich jetzt bündeln und etwas ganz Neues kreieren. Die Gründung eines Unternehmens im Bereich Health & Lifestyle wäre darum mein nächstes Ziel. Dazu wünsche ich mir eine Partnerin, mit der ich meine alten und neuen Ideen weiterentwickeln und umsetzen kann. Es wäre toll, wenn sie Grafikdesignerin wäre oder sich mit Design im Allgemeinen auskennt.