CLAIRE

frame5.jpg

Mein Lebenslauf ist alles andere als gradlinig. Direkt nach dem Abi machte ich eine Grafik-Design-Ausbildung. Dann arbeitete ich im Einzelhandel und in der Gastronomie.

Aufgrund meiner beruflichen Neuorientierung habe ich mich jedoch vor einigen Jahren entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen und einen kommunikativeren Beruf auszuüben.

Noch während meines  Bachelorstudiums der Kommunikationswissenschaften ist meine Leidenschaft für “Social Media” erwacht und die habe ich zu meinem Beruf gemacht.

square.jpg

Claire wurde in Solingen geboren und machte dort auch ihr Abitur. Sie studierte Kommunikationswissenschaften in Bonn und Social Media (Master of Arts) im Fernstudium in Birmingham.

Sie bloggt leidenschaftlich gern und ihr Mutterherz schlägt beim Yoga und Joggen im Gleichklang mit allem, was sie sich wünscht.

Von einer Arbeitspartnerin erwartet sie Zuverlässigkeit, eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise, frische Ideen und die Lust, das Portal weiterzuentwickeln.

bücher.jpg

die porträts  von claire sind von ines heuwinkel

 

Claire

 

35 Jahre alt; hat einen Sohn und eine Tochter ( beide 2 Jahre) und und lebt in Köln

 >> sucht für ihr Bewertungsportal für kinderfreundlichen Service noch eine Partnerin

laptop.jpg

Mit der Geburt meiner Zwillinge vor zwei Jahren stellte sich mir dann eine neue lebenswichtige Frage:

wo und wie komme ich hier in Köln mit einem Zwillingswagen in die Orte, zu denen ich möchte oder muss? Da kam mir die Idee, ein Bewertungsportal für kinderfreundlichen Service zu eröffnen.  

sessel.jpg

Das habe ich dann auch einfach mal ausprobiert und es genießt sehr viel Zuspruch, weil es wirklich wichtig ist, zu wissen, in welchen Restaurants beispielsweise man mit Kindern willkommen ist. Das Portal heißt Pänz Wellkumme und bedeutet „Kinder willkommen“. 

Wenn ich was anfange mache ich es richtig oder gar nicht. Zum Richtigmachen fehlt mir allerdings noch eine Partnerin.

Gern aus dem technischen, Sales oder BWL-Bereich. Vielleicht findet sich ja hier über nie:solo eine Mama, die mit mir expandieren will. Das wäre ein Traum.

Name *
Name
NIE:SOLO Newsletter: